+41 61 706 52 00
BEST PRICE GARANTIE - BUCHEN
RESERVATION ✆ +41 61 706 52 00
Ausflug Tipps
Unsere Lage als Vorort von Basel könnte kaum besser sein. 3 km von der Autobahn und 8 km vom Zentrum von Basel, der Museumsstadt im Dreiländereck entfernt.

Die freie Natur, unser Wellnesspark liegt vor der Haustüre: Die Ermitage - der wohl schönste Wellnesspark von der Natur geschaffen. Viele Besucher, Spaziergänger und Naturliebende zieht die Ermitage jährlich an, ein historischer Landschaftsgarten mit Grotten, Weihern und einer Einsiedelei. Die 1785 angelegte Ermitage ist ein Naturschutzgebiet. Ein Spaziergang durch die Ermitage ist zu allen Tages- und Jahreszeiten ein besonderes Erlebnis.

Arlesheim bietet aber auch kulturelle Sehenswürdigkeiten. Einen Steinwurf entfernt liegt der Arlesheimer Dom von 1681 im wunderschönen Barockstil mit seiner weltbekannten Silbermann-Orgel (www.rkk-arlesheim.ch).

Hoch über Arlesheim thronen die Gemäuer der Burg Reichenstein und des Schloss Birseck. Schloss Birseck kann von Mitte Mai bis Ende September jeweils Mittwoch und Sonntag besichtigt werden. Wer sich einmal als Burgherr fühlen möchte, kann seinen Geburtstag, die romantische Hochzeit, den Firmenanlass oder die Weihnachtsfeier auf der Burg Reichenstein feiern. Wir verwöhnen Sie auch dort kulinarisch über den Dächern von Arlesheim. Dies alles macht Arlesheim so liebens- und lebenswert.

Sie haben die Qual der Wahl – städtisches Treiben oder ländliche Idylle.

Unsere Zimmer im Überblick

Bike Touren Vorschläge 

Ausflugtipps
   Die Ermitage
   Das Goetheanum
   Basel
Statthalteramt Arlesheim, Foto Roland Zumbühl, picswiss.ch
Dom Arlesheim Foto: Ruedi Jenzer
Trottenplatz Foto: Ruedi Jenzer
Dorfplatz an Weihnachten Foto: Claudia Urwyler
Basel mit Münster, Foto Roland Zumbühl, picswiss.ch
Domplatz, Foto Roland Zumbühl, picswiss.ch
Schloss Birseck, Foto Roland Zumbühl, picswiss.ch
Blick auf die umliegenden Rebberge, Foto Ruedi Jenzer